Laut der Medien scheint das iPhone 5c wohl kein Renner zu sein und laut aktueller Nachrichten wird Apple die Produktion dieser Smartphone Variante im nächsten Kalenderjahr beenden. Doch warum sollte das iPhone 5c schlechter sein als ein gewöhnliches iPhone 5 oder 5s? Ihr erfahrt unsere Meinung in diesem Artikel!

Mein iPhone 4 wurde mit der Zeit immer schlechter, denn die neuen iOS-Versionen ließen das iPhone nicht gerade schneller werden. Als bekannt wurde, dass iOS 8 nicht für das normale 4er iPhone, sondern nur für das iPhone 4s erscheinen wird, wurde der Wunsch nach einem neuen Gerät groß. Das iPhone 6 ist zwar erst frisch erschienen, kommt aber aus verschiedenen Gründen nicht für mich in Frage. Daher fiel unser Auge auf das iPhone 5 und die Wahl schränkte sich auf drei Varianten dieses Modells ein.

iphone 5cNach ausgiebigen Vergleichen ist die Wahl auf das iPhone 5c gefallen. Warum? Die Farben gefallen mir gut und die Hardware ist exakt die Selbe, wie im normalen iPhone 5. Der Preisunterschied zwischen dem iPhone  5c und dem iPhone 5s ist derzeit noch zu hoch, für die relativ kleinen Hardware Unterschiede. Apple bietet auf seiner Website das iPhone 5c zwar nur noch in einer 8GB Variante an, dennoch konnten wir eine 16GB Variante über eine andere Plattform erhalten. Die Wahl fiel schließlich auf ein gelbes iPhone 5c mit 16GB Speicher zu einem Preis von 300 Euro.

Doch warum verspüren viele Apple-Nutzer eine Abneigung gegen dieses iPhone? Der hauptsächliche Grund wird wohl das Material sein, denn anders als die anderen iPhones ist dieses Modell aus Plastik anstatt aus Aluminium. Dadurch wird auf gewisser Art und Weise dem Nutzer ein Luxus-Gefühl verwehrt, dass eigentlich zu Apple Produkten gehört. Demnach ja, Aluminium ist wirklich schöner an einem iPhone, dennoch gefällt mir das gehärtete Plastik in gelb sehr gut und steht der Stabilität in keinster Weise nach. Es liegt wie alle anderen iPhones gut in der Hand und lässt sich sehr gut bedienen.

Fazit

Wer immer noch auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger Modell des iPhones ist, kann also ohne große Bedenken mit dem iPhone 5c einsteigen. Jedoch sollte man Diese Entscheidung schnell fällen, da nach Produktionsschluss die Preise für diese Varianten auf anderen Plattformen wie zum Beispiel e-bay steigen könnten. Ich bin mit dieser iPhone Variante restlos zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise.