Elekin Ladestation ThumbnailStändiger Kabelwirrwarr, bei dem man den Überblick schon lange verloren hat? Ätzend! Viel schöner wäre es doch, einen schönen Ständer fürs iPhone und die Apple Watch zu haben. Eine Art Docking Station, sowohl für das iPhone als auch für die Apple Watch. Wir haben die Elekin Bamboo Docking Station ausführlich getestet und sagen euch, ob wir dadurch unseren Kabelwirrwarr in den Griff bekamen.

Die Elekin Bamboo Docking Station sieht auf jedenfall schick aus und auch das Kabelwirrwar hat weitesgehend ein Ende. Durch die rutschfesten Noppen an der Unterseite der Halterung steht der Ständer bomenfest an einer Stelle. Das Holz ist sehr stabil und macht einen ordentlichen Eindruck. Doch wie fest liegen die Geräte in diesem Ständer?

iPhone-technisch passt jedes iPhone seit dem iPhone 5 darauf, auch das 6s Plus. Die Halterung für das Smartphone ist einwandfrei und lässt das iPhone nicht nach hinten umkippen und so eventuell vom Tisch fallen. Die Halterung für die Apple Watch ist maßgeschneidert, sodass das Ladekabel perfekt in die Station passt. Wie das Ganze in der Praxis aussieht konnten wir aber leider nicht testen, da wir gerade keine Apple Watch zur Verfügung hatten.

Alle Kanten des Holzklotzes sind super schön abgeschliffen – fast schon weich wie ein Babypopo! Auch die Öffnungen für die Kabel wurden sinnvoll ausgefräst, sodass es kein Problem darstellen sollte, die Kabel ordentlich durch die Docking Station zu bekommen.

Fazit

Wer seinem iPhone zuhause ein stylisches Schlafplätzchen geben und dem Kabelwirrwarr endlich den Krieg erklären will sollte definitiv zugreifen. Für einen Preis von gerade einmal 11,99€ ist diese Halterung auch nicht wirklich teuer. Sie macht optisch auf jedenfall etwas her und kann sich durchaus sehen lassen.

Elekin iPhone & Apple Watch Ladestation hier kaufen