polapix by clixxiePolaroid Bilder: Eigentlich kennt sie jeder. Wer sie nicht selbst miterlebt hat wurde spätestens bei Mutti oder Omi im Fotoalbum fündig. Doch die Technik schreitet voran und die guten alten Polaroid Kameras sind mittlerweile so gut wie vom Markt verschwunden. Nicht ganz! Die App Polapix by clixxie ermöglicht es euch eure Fotos als Polaroid Bilder ausdrucken zu lassen und so den modernen Fotos den alten Retro Look zu verpassen. Wie gut das funktioniert haben wir für euch getestet!

Die Bestellung über die App

Die Bestellung der Polapix war kinderleicht. Über die App können aus der Smartphone eigenen Photo Bibliothek beliebige Bilder ausgewählt und für das Polaroid Format zugeschnitten werden. Wenn das Bild stimmt, lässt sich über die App noch eine Bildunterschrift daruntersetzen, die dem Polaroid Foto noch einen ganz besonderen Charme gibt. Hat man dann alle gewünschten Bilder fertig in die App eingestellt, lassen sich noch coole Toppings auswählen, wie zum Beispiel eine Wäscheleine, an der die Fotos aufgehängt werden können. So kann man die modernen Fotos im Retro Look auch noch schön in der eigenen Wohnung präsentieren.

Nachdem die Bestellung abgeschickt war, hieß es erstmal warten. Ingesamt hat es bei uns fünf Werktage gedauert, bis die Polapix, heute am Samstag, bei uns ankamen. Alles war sorgfältig verpackt und schön angerichtet.

polapix by clixxie

Polapix by clixxie

Nach dem Auspacken konnten wir die schönen Polapix erst einmal bestaunen. Das Polaroid-Format und die Bildunterschriften geben jedem Bild nochmal das gewisse Etwas. An der Qualität der Bilder beziehungsweise dem Material ist nichts auszusetzen. Alles fühlt sich hochwertig an und macht einen hübschen Eindruck. Ein Topping haben wir für unseren Test nicht mit bestellt, dafür waren die Bildmotive viel zu schäbig. Fremdschämen angesagt.

Das Fazit

Die Polapix von clixxie sind eine schöne Art die Bilder, die man gerne hat, herzurichten und so beispielsweise seinen Freunden und Bekannten oder der Verwandtschaft präsentieren zu können. Für gerade einmal 1,10 Euro pro Bild kann man definitiv nicht meckern. Dafür bekommt man ein qualitativ hochwertigen Ausdruck mit einer individuellen Bildunterschrift. Besonders gut eignen sich die Polapix als Geschenk, da man so zum Beispiel eine besondere Erinnerung in einer besonderen Aufmachung verschenken kann.

Die App könnt ihr euch hier herunterladen